Servicepraktikant (m/w) 100%


Das 4-Sterne Stadthotel Krafft Basel, ein Ganzjahresbetrieb mit 48 Zimmern, dem dazugehörigen 3-Sterne Hotel Consum Residence by Krafft Basel mit 12 Zimmern, einem à la carte Restaurant für 80 Personen und einer einladenden Rheinterrasse liegt idyllisch am Kleinbasler Rheinufer. Historische Architektur in Kombination mit komfortabler Ausstattung und modernem Design zeichnen das Hotel aus. Dank seiner einmaligen Lage, dem zeitgenössischen Design und dem ausgezeichneten Service- und Qualitätsstandard wurde das Krafft Basel zum City Historic Hotel of Europe 2017 gewählt.

Bei uns hast du die Gelegenheit in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld während mindestens 5 Monaten, die Kenntnisse der Hotelfachschule in Servicealltag einzusetzen, zu üben und zu festigen. Nach kurzer Einarbeitungszeit bist du ready, auf deiner eigenen Station als kompetenter Gastgeber unsere Gäste rundum optimal zu betreuen und zu beraten. Du bist gekonnter Verkäufer und überzeugst mit deinem Lächeln und Charme. Du liebst die Vielseitigkeit der Gastronomie und schätzt die gehobene Küche. Du liebst Teamwork, packst gerne mit an und arbeitest selbstständig und gut organisiert. 

Erlebe den Sommer in der Stadt und lass dich verzaubern! Es soll dir bei uns nicht langweilig werden. Im Restaurant bieten wir gehobene und klassische Küche mit weissen Tischtüchern, Käse- und Spirituosenwagen. Draussen auf der Terrasse gibt es das Ganze etwas vereinfacht. Gleich daneben befindet sich unsere hippe Consum Sommerbar, wo es feine Drinks und unser Hausbier das Volta Bräu zu trinken gibt. Während drei Wochen im Juli spielen verschiedenste Band auf dem Rhein, direkt vor deiner Nase. Arbeiten, wo andere Ferien machen - bei uns keine Floskel, sondern ein Versprechen. Ein Sprung ins kühle Nass mit deinen Teamkollegen am Feierabend? Yes, please! Denn bei uns findest du „Summer in the City“! 

Voraussetzungen

  • Du bist Student einer schweizerischen Hotelfachschule

  • Du sprichst Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

  • Du bist belastbar, flexibel und lernst gerne Neues dazu 

Wir bieten dir die Chance, deine Ausbildung zusammen mit einem dynamischen Team zu absolvieren. Dich erwarten ein Arbeitsplatz direkt am Rheinufer. Als Teil der Krafft Gruppe erhältst du vergünstigt Übernachtungen und 50% auf das das gesamte F&B-Angebot in unseren Partnerbetrieben, sowie attraktive Raten bei sämtlichen Swiss Historic Hotels.

Lust auf eine tolle Sommersaison bei uns im Serviceteam? Dann freuen wir uns auf dich!

jetzt bewerben